Neuigkeiten 05.06.2023

Beweg dich, dann bewegt sich was!

Sei dabei!

Die GEW Duisburg macht beim diesjährigen Targobank Run Duisburg am 10. August mit. Sei dabei! Lauf mit uns gemeinsam 5km durch die Duisburger Innenstadt.

Lauter, schneller, weiter, höher… was sich anhört wie ein sportliches Motto, könnte auch als Überschrift für Duisburger Schulen stehen.

Immer lauter wird es in den Klassenzimmern mit bis zu 31 Schülern*innen, immer schneller wächst die Anzahl der Schüler*innen an den Schulen, immer weiter steigt das Aufgabenpensum der Lehrkräfte und des pädagogischen Personals und immer höher werden die Stapel mit noch zusätzlichen Aufgaben. Im Gegenzug findet sich immer weniger Personal an den Schulen, immer weniger kann man dem Bildungs- und Erziehungsauftrag und den Bedürfnissen der Kinder gerecht werden. Das muss sich ändern, damit Duisburger Schüler*innen eine Chancengleichheit in der Bildungslaufbahn haben.

Die GEW DUISBURG nimmt am diesjährigen Targobank Run teil und möchte damit auf die Situation an Duisburger Schulen aufmerksam machen. Wir freuen uns, wenn du mitmachst und Teil unseres Teams wirst. Egal wie schnell wir sind und wann wir die Zielgerade erreichen, wir wollen Gesicht zeigen und Spaß zu haben.

Wir brauchen dich in unserem Team, denn wir wollen etwas in Duisburg bewegen!

Melde dich bis zum 14.06.2023 in der Geschäftsstelle unter 0203/ 311323 oder per Mail geschaeftsstelle@gew-duisburg.de für den Lauf an. Alle weiteren Infos erhältst du dann nach der Anmeldung.

Wir freuen uns auf dich! Dein GEW Duisburg Laufteam.