Neuigkeiten 12.03.2021

Zum Tode von Matthias Seifert

Nachruf

Unser Kollege Matthias Seifert ist völlig unerwartet am 5. März 2021 verstorben.

Matthias hat mit seinem ehrenamtlichen Engagement und seiner Persönlichkeit die Entwicklung im Stadtverband Duisburg der GEW nachhaltig geprägt – erst als Vorsitzender, später als Kassierer und auch als Gestalter unserer ersten Homepage.

Als langjähriger Vorsitzender des Örtlichen Personalrats Grund-/Hauptschulen in Duisburg war er bekannt als verlässlicher, äußerst kompetenter und beharrlicher Vertreter der Interessen der Lehrerinnen und Lehrer.
Streitbar in der Sache, aber stets mit Wertschätzung gegenüber seinen Verhandlungspartnern hat sich Matthias Respekt und Anerkennung verschafft,  auch im Lager der öffentlichen Arbeitgeber.

Mit seinem Humor und seiner geistreichen Ironie hat er unsere zuweilen zähen Sitzungen bereichert.

Matthias, wir werden dich nicht vergessen!

Für den Vorstand des Stadtverbandes
Fritz Junkers