Premiere: GEW-Stadtrundgang

GEW-Stadtrundgang durch Duisburg-Innenhafen und Ruhrort

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 17 GEWler*innen, um am ersten von der GEW Duisburg angebotenen Stadtrundgang teilzunehmen und dadurch ihre Kenntnisse über Duisburg zu vertiefen oder zu erweitern.
Premiere: GEW-Stadtrundgang

Tanja und Fritz Junkers übernahmen es, wichtige und interessante Punkte am Burgplatz, im Bereich des Innenhafens, Synagoge und Rabbi-Neumark-Weg zu zeigen und darüber zu informieren. Per Bus ging es dann weiter nach Ruhrort. Nach einer erfrischenden Pause auf der Mühlenweide ging es vorbei an den Landmarken Rhein-Orange und Echo des Poseidon durch die Horst-Schimanski-Gasse durch nette Straßen an Haniel vorbei zur Lieblingskneipe von Schimanski, dem ‚Anker‘. Die berühmte Schimanski-Currywurst bzw. leckerer Flammkuchen schmeckte allen nach den vielen Eindrücken gut und Ideen für weitere Angebote wurden geäußert.

Bei den Gesprächen ging es auch um die GEW-Arbeit vor Ort, um Probleme am Arbeitsplatz, zu denen es durch die GEW-Vertreter*innen Informationen gab.

Das Resümee war positiv und bestärkte darin, ähnliche Angebote zu planen, die dann im Info bzw. auf der Homepage angekündigt werden.