Personalrat informiert

In allen Schulformen sind Mitglieder der GEW aus Duisburg im Personalrat. Wir vertreten Ihre Interessen und informieren über Themen rund um den Arbeitsplatz Schule. Eine Auswahl unserer Infos und Flyer sind hier veröffentlicht.

Guter Rat – Antworten durch GEW-Personalräte aus Duisburg

Fragen rund um den Arbeitsplatz Schule klären GEW-Personalräte und GEW-Schwerbehindertenvertretungen. Sie sind die Interessenvertretung aller Kolleg*innen im Landesdienst an Schulen, auch der befristet Beschäftigten, der Lehramtsanwärter*innen, der Sozialpädagog*innen und MPT. GEW-Personalräte informieren über Rechte und beraten im Konfliktfall. Wir unterstützen die Kolleg*innen u.a. bei Einstellungen, Einstufungen, Teilzeitbeschäftigungen, Laufbahnwechsel, Elternzeit, Beförderungen oder Versetzungen.

Haben sie eine Frage, so wenden Sie sich an Ihren für Ihre Schulform zuständigen GEW-Personalrat. Die Kontaktdaten der GEW-Personalräte finden Sie hier. Die GEW-Schwerbehindertenvertretungen erreichen Sie hier. Gerne vermittelt auch unsere Geschäftsstelle Ihnen den Kontakt.